Ferienhaus La Palma

La Palma ist eine der kleineren Inseln der Kanaren und ist auch als "Isla Bonita" (Die schöne Insel) bekannt. Die UNESCO zählt die Insel neben Bora Bora und Jamaica zu den drei schönsten Inseln der Welt.

Das subtropische Klima macht La Palma zu einem echten Ganzjahresziel und sorgt zusammen mit
den sommerlichen Passatwinden für den "ewigen Frühling".

 

 

Winde und gelegentliche Wölkchen sorgen im Sommer für Abkühlung. Im Winter verlagert sich der Passatgürtel südwärts und macht hin und wieder einem Atlantiktief Platz. Vulkanlandschaften, Regen- und Lorbeerwälder, tiefe Schluchten, Wasserfälle, das Weltnaturschutzgebiet von Los Tilos und der Nationalpark Caldera de Taburiente wollen entdeckt werden und laden zum Wandern oder Mountainbiken ein.

 

 

Wer Natur liebt und aktiv sein möchte, wird auf La Palma ein Paradies vorfinden. Aber auch wer einfach mal die Seele baumeln lassen will, kommt hier voll auf seine Kosten: Den wilden Atlantikwellen lauschen, sich von der palmerischen Küche verwöhnen lassen, die erholsame Stille genießen, oder den in Europa einmalig klaren Sternenhimmel bewundern - all das ist hier möglich.

 

 

 

 

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Wetter und Klima auf La Palma

 

 

 

 

 

 

 

Paraglidingstartplatz am Campanario